Kinder haben Recht: „Warum“ ist die wichtigste Frage!

Sie sind erst zufrieden, wenn sie eine befriedigende Antwort bekommen. Auch Erwachsene funktionieren absolut genauso.

Friedrich Nietzsche meint:
„Wer ein WARUM zum Leben hat, erträgt fast jedes WIE.“

WOZU statt WARUM

Denkansatz: WOZU statt WARUM!

Durch das Fragewort „WOZU“ bekommen Sie Informationen mit Zukunftsorientierung. Das Hinterfragen mit „WOZU“ schafft Ideen und Optionen für eine vorwärtsgerichtete und aktive Auseinandersetzung mit der Situation und deren möglicher Veränderung.

Darum ist es reicht es nicht, dass in Ihrem Unternehmen alle wissen, WAS sie tun und WIE sie es tun, sondern vor allem… genau „WOZU“ – besonders bei tiefgreifenden Themen wie Veränderungsprozessen. WOZU holt ab. WOZU liefert Handlungsalternativen mit Entwicklungspotential. WOZU motiviert. Motivation sollte daher generell fester Bestandteil Ihres Alltags sein.
Wie Sie Ihre Mitarbeiter durch WOZU einbinden und damit die Identifikation und (Ver)-Bindung mit Ihrem Unternehmen verbessern, erhalten Sie in Ihrem individuellen Seminarangebot.